• Jonas M. Light

Making Of Tad Time #1 Hörprobe



Diesmal gibt’s zur Abwechslung mal nix für die Augen, sondern ordentlich was auf die Ohren. Wir haben nämlich nach intensiver monatelanger Vorbereitung endlich angefangen, die Stimmen für die erste Tad Time Hörprobe einzusprechen.

Knaller: Harry „the one and only“ Fritz als Sprecher

Für die Erzählstimme schwebte mir ein tiefes männliches, zutiefst erotisierendes Organ vor. Im Umkreis von Fulda gibt es eigentlich nur einen Haudegen, der dieser Aufgabe gewachsen ist: der Hobbyschauspieler und Künstlerkollege Harry Fritz. Als er mir die Zusage gab, war das so ähnlich, als würde mich Penélope Cruz zum Abendessen in einen Burgerladen ausführen. Genial!

Ein Tag im Tonstudio - wie war’s?

Zusammen mit dem USB-Mikro Auna MIC-900-B, dem Programm GarageBand und Harry schloss ich mich für einen Tag im Computerzimmer ein. Wir hatten keine Ahnung, ob das Equipment ausreichen würde, um Harrys knackige Stimme aufzunehmen. Doch am Ende stellte sich heraus: das klingt ja richtig geil! Keine Spur von Knarzen oder Gruscheln. Ein paar Kostproben veröffentliche ich demnächst hier und auf meiner Facebok-Seite.

Eine Hörprobe für einen Fantasy Roman – braucht man dazu nicht Schwertgeklirre und Drachengeschrei?

Das haben wir auch zuerst gedacht, aber nach den ersten paar Takten waren wir völlig aus dem Häuschen. Die Tad Time Hörprobe lebt alleine von der magischen Stimme Harrys und die Texte scheinen blendend dafür geeignet zu sein. Und HALLO … hast du bei Tad Time irgendwo Schwerter und Drachen gesehen? :-)

Exklusiv und selbstverständlich kostenlos für alle Tad Time Freunde

Natürlich könnt ihr euch die Hörprobe zum ersten Teil des Fantasy Romans Tad Time #1 kostenlos anhören und herunterladen. Die soll ja schließlich einen Einblick in den ersten Band und die Geschichte von Tad geben. Wenn alles klappt, erscheint das Teil Anfang April und eine Theaterkollegin von Harry spricht gar noch die Stimme von Fay ein - WOW! Also, bleibt dran und schaut immer mal wieder vorbei. Ein kurzes Making Of Video folgt demnächst …

#hörprobe #Folge1

0 Ansichten