• Jonas M. Light

Jonas goes crazy: Tad Time #4 heißt jetzt „Pfad der Schatten“



Liebe Tad Time Leser, heute muss ich euch etwas beichten. Nachdem ja auf meiner Website nun schon seit Monaten vollmundig der vierte Teil von Tad Time unter dem Titel „Die Herrscher von Jorum“ angekündigt wurde, so steht seit letzer Woche fest: In dieser Form und mit diesem Cover wird er nicht erscheinen! Wieso erscheint der vierte Teil von Tad Time nicht unter dem Titel „Die Herrscher von Jorum“? Gerne würde ich euch jetzt eine spektakuläre Geschichte erzählen im Stile von „das Manuskript wurde mir im Getümmel der Fußgängerzone Fulda von zwei Fantasy-Spionen der Konkurrenz geklaut" oder „es war so spannend, dass es Feuer gefangen hat und jämmerlich in den Flammen verendet ist“. Es ist jedoch viel trivialer. Beim Überarbeiten des Textes merkte ich, dass es einfach noch nicht an der Zeit war, dass Tad die Herrscher von Jorum trifft. Es fehlte noch ein gänzlich neuer Handlungsstrang, den ich einflechten musste und der aus meiner Sicht die Story viel spannender und griffiger macht. Und was passiert jetzt mit dem Titel „Die Herrscher von Jorum“? Ganz einfach: Der fünfte Teil von Tad Time wird diesen Titel tragen. Denn nach wie vor ist es für die Handlung immanent wichtig, dass Tad die Herrscher von Jorum kennenlernt. Wann erscheint der vierte Teil von Tad Time? Vor ca. einer Woche ist der vierte Teil ins Lektorat gegangen. Wenn alles klappt, liegt der korrigierte Text bis Ende August vor. Dann noch ca. 1 Monat, und der vierte Teil steht auf amazon & Co. zum Verkauf bereit. Die Phrase klingt zwar abgedroschen, aber aus meiner Sicht geht die Tad Time Story so langsam erst richtig los. Es lohnt sich also, dran zu bleiben. Ach ja, schaut immer mal wieder auf meiner Facebook-Seite vorbei, um am Ball zu bleiben und die Folge auf keinen Fall zu verpassen.

#Veröffentlichung #Folge4 #Folge5

9 Ansichten