• Jonas M. Light

Schreib-Retreat in Meiningen oder wie Tad Time #5 fit gemacht wird fürs Lektorat



Meiningen in Südthüringen ist ja echt schnuckelig. So ist zumindest mein erster Eindruck, als ich durch die Straßen der Kleinstadt (ca. 21.000 Einwohner) laufe und meine Pension „Hotel Eleonore“ suche. In diesem Familienhotel wird dann also der fünfte Teil von Tad Time fit gemacht für das Lektorat. Wieso denn ausgerechnet Meiningen? Wieso denn eigentlich nicht? Meine erste Idee war es, irgendwo eine abgelegene Hütte in der Rhön zu mieten und in vollkommener Abgeschiedenheit den fünften Teil zum Abschluss zu bringen. Doch irgendwie war mir nach mehr Action. Also schaute ich in mein Buch der schönsten und inspirierendsten Schreiborte der Welt und siehe da … Meiningen war nicht dabei. Also bin ich hingefahren :-) Worum geht’s im fünften Teil von Tad Time? Der fünfte Teil trägt den Titel „Die Herrscher von Jorum“. Nachdem Tad im vierten Teil die Prüfung zum Schattenwart bestanden hat und seinen Superheldenanzug bekommen hat, wird er im fünften Teil den Herrschern des Planeten Jorum vorgestellt. Hier muss er in den kommenden Episoden die Schattenwesen bekämpfen. Damit das Ganze nicht zu lahm ist, gibt es eine schöne Intrige, und die Herrscher sind herrlich schräge Typen, allen voran die Sexbombe Asrayla vom Planeten Maqua. Ihr merkt also, Spannung & Humor sind mir wichtig in diesem Teil. Wann erscheint Tad Time #5? Wenn das Lektorat noch in diesem Jahr durchläuft, dann wird der fünfte Teil Anfang 2017 erscheinen. Macht euch außerdem auf ein echtes optisches Highlight gefasst. Zum ersten Mal in der Geschichte von Tad Time wird es im E-Book eine Landkarte des Planeten Jorum geben. Selbstverständlich wird auch das „Feel-Special“ weiter ausgebaut.

#Folge5 #Veröffentlichung

0 Ansichten