• Jonas M. Light

Das magische Buch #1: Grün leuchtendes Buch auf meiner Terrasse aufgetaucht



Heute ist mir etwas ziemlich Merkwürdiges passiert. Auf meiner Terrasse fand ich ein Buch, das grün leuchtete. Was mag das wohl sein und vor allem wo kommt es her, fragte ich mich? Doch natürlich war ich neugierig, was es damit auf sich hat und betrachtete ich das Buch mit ein bisschen Sicherheitsabstand von allen Seiten. Das grüne Leuchten war bereits ein wenig schwächer geworden, doch das Werk übte eine ungeheure Anziehungskraft auf mich aus. Der braune Einband sah abgegriffen aus, so als ob es oft aufgeschlagen wurde und schon sehr alt war. Ich blickte genauer auf den Einband und auf den Buchrücken, suchte nach Textzeichen und einen Hinweis auf den Titel. Doch der Verfasser wollte es mir wohl nicht so leicht machen, auf den ersten Blick zu erkennen, worum es in dem Buch geht. 20 Minuten später Ich stehe immer noch etwas unschlüssig vor dem Buch. Das grüne Leuchten ist jetzt vollkommen erloschen und auf der Vorderseite ist wie von Zauberhand der Buchstabe T in einem leuchtend grünen Kreis erschienen.

Was meint ihr: Soll ich es anfassen und aufschlagen?

#spinoff

40 Ansichten