• Jonas M. Light

Das magische Buch #4: Ratlos mit Chai Tee



Gestern war ich im Fundbüro gewesen, doch auch hier habe ich nichts über das Buch in Erfahrung bringen können. Vermutlich einfach eine verdammt schlechte Zeit, um etwas über dicke Schwarten mit seltsamen Schriften herauszufinden. Ich mache mir jetzt erstmal einen Chai Tee mit Milch und Zimt und denke über meine weitere Strategie nach.

Soll ich das Buch entsorgen? Es hat schon ordentlich Zeit gekostet, die ganzen Nachforschungen anzustellen. Und wenn ich doch eh nichts über den Inhalt herausfinden kann, weil keiner es mehr kennt, dann macht es doch auch keinen Sinn mehr, das Blätterwerk zu behalten.


Doch irgendwie sagt mir meine innere Stimme, dass das Buch einen Wert hat und ich noch „Sherlock-Holmes-mäßig“ dranbleiben sollte, um mehr darüber zu erfahren. Irgendwie kommt es mir auch so vor, als ob es heute ein wenig stärker leuchten würde als die letzten Tage. Also schlaf ich lieber nochmal eine Nacht darüber. Wegwerfen kann ich es ja immer noch.

Was bisher geschehen ist:

#spinoff

0 Ansichten