• Jonas M. Light

Tad Time #8: Worum geht es in der neuesten Fantasy-Episode?



Was, schon 2019, kam es mir diese Woche in den Sinn? Welch schöne Fügung es doch wäre, das neue Jahr mit einer neuen Tad Time Episode zu beginnen. Da trifft es sich gut, dass ich den 8. Teil gerade ganz zufällig zum Lektorat gesendet habe ;-) Worum geht es in der 8. Episode? Okay, ich verspreche euch, in den nachfolgenden Zeilen nichts zu spoilern. Falls doch, schaltet schnell den Computer aus :-) Nach seiner actionreichen Mission in der Höhlenwelt Zono (Doppelfolge »Die Kristallbibliothek Teil 1 & 2«) möchten Tad und Fay mehr darüber erfahren, welche Pläne die Schattenwesen schmieden. Allerdings muss Tad dafür ein weiteres Mal in die düstere Schattenwelt reisen ... ob er das macht, ist natürlich ein Geheimnis. Erfährt man diesmal noch mehr über die Schattenwesen? Aus meiner Sicht wird dieser Fakt ein echtes Highlight der achten Episode. In Episode #7 ist Tad ja zum ersten Mal dem Schattenhexer mit den roten Augen begegnet. Dieser Sargaad mit seinen ganz besonderen Fähigkeiten wird auch in Episode #8 eine wichtige Rolle spielen. Zudem ist er nicht das einzige Schattenwesen mit speziellen Fähigkeiten. Lasst euch also überraschen ... Was ist mit der Schattenwelt? Ist diese so ähnlich wie Jorum?

Nein, die Schattenwelt hat so gut wie nichts mit Jorum zu tun. Es ist ein finsterer Ort mit grauen Wolken am Himmel, in dem der Schattenstaub allgegenwärtig ist und man am besten die ganze Zeit einen Ärmel beim Atmen vor den Mund hält. Mehr wird aber noch nicht verraten. Nur so viel: Ein Großteil der Story spielt in Episode #8 in der Schattenwelt, und in dieser Welt möchte man ganz sicher keine Nacht verbringen ;-)

Wann erscheint Episode #8?

Aktuell steht noch kein Erscheinungstermin fest. Informiert euch also am besten im Tad Time Newsletter darüber, wann der Teil genau erscheint. Einfach kostenlos eintragen und super informiert sein.

#StoryIdee #Veröffentlichung

0 Ansichten