• Jonas M. Light

3 richtig düstere alternative Enden für Game of Thrones Staffel 8



Hand aufs Schwert: Wie gefällt euch die achte Staffel von Game of Thrones? Habt ihr euch mehr erwartet oder laufen die Folgen um John Schnee, Daenerys Targaryen, Tyrion Lannister, Arya Stark und Co. genau auf das Ende raus, das ihr euch wünscht? Als Fantasy-Autor habe ich mir so meine Gedanken gemacht, wie die Serie alternativ enden könnte. Doch seid gewarnt ... es sind düstere Enden! Viele Fanlager und viele Meinungen: Ist Staffel 8 wirklich mies? Die letzte Game of Thrones Staffel spaltet die Fans. Das erste Fanlager findet es logisch, dass die Drehbuchschreiber bei all den vielen Königshäusern und Handlungssträngen Kompromisse eingehen und liebgewonnene Charaktere im Schnelldurchgang über die Klinge springen lassen müssen, um die Frage zu klären, wer letztendlich auf dem Thron landet. Das zweite Fanlager ist bitter enttäuscht und hadert damit, dass die feinsäuberlich über sieben Staffeln aufgebauten und sensiblen Handlungsgeflechte der Königshäuser quasi im Schnellformat und mit großem Hollywood-Tamtam zum Ende gebracht werden. Und das dritte Lager findet es einfach nur als gute Unterhaltung mit großem Schauwert ohne allzu große Ansprüche an die Handlung und das nahende Ende zu haben.

Wie also könnte die Serie enden, um alle Fanlager glücklich zu machen? Wie könnte Game of Thrones noch enden? Idee 1: Im ewigen Eis! Wäre es nicht cool, wenn die White Walkers Winterfell einfach überrannt hätten und weiter in das Innenland eingedrungen wären? Vor Kings Landing hätte es dann die große finale Schlacht gegeben, und am Ende hätte der Night King den Thron bestiegen. Sehr krass und definitiv nicht Hollywood-tauglich ;-)


Wie könnte Game of Thrones noch enden? Idee 2: Mit Bran als Helden! Stellt euch Idee 1 vor und wie Bran vom NightKing entführt und nach Kings Landing mitgeschleift worden wäre. Hier hätte Bran dann einen Weg gefunden, um in der Zeit zurückzureisen und den White King für immer zu vernichten. Anschließend wäre Bran tot umgefallen, da die Anstrengung zu groß war. Wuhuuu, creepy ... Wie könnte Game of Thrones noch enden? Idee 3: Die Helden werden zu White Walkern Stellt euch Idee 1 vor und wie der Night King im Nachgang der Schlacht sämtliche gefallenen Helden wieder zum Leben erweckt hätte. Sie wären auf ewig seine Vasallen und würden mit blauen Augen um seinen Thron stehen ... Wuhahahaha Na, was meint ihr: Welches Ende gefällt euch am besten? Schreibt mir gerne auf Instagram oder Facebook dazu >

#movie #fantasyserie

0 Ansichten