• Jonas M. Light

Dr. Stein's Fantasy-Quiz: 5 Dinge, die du über Tad Time wissen solltest



Im Vorfeld zur Veröffentlichung des zweiten Sammelbandes »Das Erwachen der Schatten (Tad Time #6–10)« am 15. Mai 2020 lädt der Wissenschaftler Dr. Stein zu einem Fantasy-Quiz ein, das sich gewaschen hat. Nur wer genau liest, wird die hammerharten Fragen beantworten können, die der findige Doktor in seinem Labor zusammengemixt hat. Also genau aufgepasst, wo die Antworten zu finden sind.

Tad Parker: Schattenwart wider Willen

Tad Parker ist Schauspieler in der Kleinstadt Capeville und wacht eines Tages im strömenden Regen auf einer Wiese auf. Die Welt um ihn herum ist ihm seltsam fremd, und er hat keine Ahnung wie er dorthin gekommen ist. Aber eines weiß er: Er möchte schnellstmöglich herausfinden, wo er sich befindet.

BOOOM: Was für eine Bombenfähigkeit!

Tad findet ziemlich schnell heraus, dass er auf seiner ersten Mission in der Stadt des singenden Segels ungeahnte Fähigkeiten entwickeln kann. In einer brenzligen Situation hilft er einer Gruppe von Rebellen, eine Bombe aus herumliegenden Einzelteilen zusammenzubauen. Dabei wird er von einem grünen Licht umgeben und seine Augen drehen sich wie die Bon-Rollen einer Supermarktkasse. Welch irres Schauspiel!

In den Schatten lauern die Monster!

Das wäre ja schon fies, wenn die Monster in den Schatten lauern würden. Doch es kommt noch garstiger. Die Sargaads (Schattenwesen) haben die Fähigkeit, in jede Art von Lebewesen zu schlüpfen. Dazu rammen sie ihren skorpionartigen Stachel, der stets hinter ihnen herpendelt, in ihre Opfer und injizieren ihren Schattengift. Dann übernehmen sie den Wirtskörper mit seinen Gedanken, seinen Gefühlen und seinem Aussehen. Ganz schön gruselig, oder?




Vier Welten für ein Hallelujah!

Die fantastische Welt Jorum besteht aus den vier Welten Saterra, Jaria, Maqua und Zono. Mit jeder Schattenwelle sucht jeweils ein Sargaad diese Welten heim und ist auf der Suche nach den Energieschlüsseln der vier Reiche. Doch diese werden von den vier Herrschern Asrayla, Danjuu, Shivaz und Palok an ihren Körpern getragen und verbissen bis zum letzten Blutstropfen verteidigt. Denn würden es die Sargaads schaffen, die vier Schlüssel zu vereinen, wäre Jorum für immer verloren.

Faster than light

Licht spielt auf dem Lichtplaneten Jorum und dem Nachbarplaneten Elysarium eine überaus bedeutsame Rolle. Die Geschöpfe des Planeten nutzen das Licht als Energiequelle und dafür, spezielle Fähigkeiten zu entwickeln. Lichteidechsen zum Beispiel können sich mit seiner Hilfe irreschnell bewegen – da ist selbst Superheld Flash eine Schildröte dagegen :-)

Zum Gewinnspiel auf Facebook >

0 Ansichten