• Jonas M. Light

Kindle Storyteller Award 2021: »Die Magierin & der Narr« als Fantasyroman nominiert


Kindle Storyteller 2021 mit Fantasyroman Tad Time #11 »Die Magierin & der Narr«

Neulich am virtuellen Autoren-Stammtisch: Autorenfreund: "Nimmst du auch wieder am Kindle Storyteller 2021 teil?"


Jonas (mit blinkenden Augen): "Ja, voll genial, der Release von Tad Time #11 fällt genau in den Wettbewerb rein."


Autorenfreund: "Ah ja."


Schweigen ...


Ihr merkt es schon, der Amazon Literaturpreis wird in unseren Autorentreffen oftmals eher mit einem Achselzucken hingenommen. Nordisch spröde könnte man dazu sagen, obwohl wir ja hier mitten in Hessen sind :-)


Ich freue mich trotzdem wie ein Valkyrienadler auf dem Himmelsberg in Jaria, nach der Nominierung im Jahr 2020 mit meinem Sammelband »Das Erwachen der Schatten« auch im Jahr 2021 wieder mit von der Partie zu sein. Diesmal mit der 11. Episode meiner Fantasyserie Tad Time mit dem Titel »Die Magierin & der Narr«.


Der Kindle Storyteller Award 2021: Worum geht's?

Der Kindle Storyteller Award ist ein Literaturpreis, der von Amazon verliehen wird. Dabei werden die besten deutschsprachigen Bücher im Selbstverlag gesucht. Eine Jury ermittelt schlussendlich aus den beliebtesten Büchern den Gewinnertitel und übergibt Preise im Gesamtwert von 30.000 Euro an den Storyteller-Gewinner. Cool: Die drei Finalistenbücher werden als Hörbuch unter audible veröffentlicht.


Neu beim Storyteller 2021: Ein »X« für Kinder- und Jugendbücher

Beim Storyteller Award 2021 gibt es mit dem Kindle Storyteller X erstmals einen zusätzlichen Mini-Wettbewerb, an dem Kinder- und Jugendbücher teilnehmen können. Das Preisgeld beträgt hierbei für das Gewinnerbuch 5000 Euro. Ganz lustig: Tad Time #11 ist mir versehentlich erst in diese Kategorie reingerutscht. Ob mein Titel der nächste Harry Potter aus Versehen geworden wäre? ;-)



Die Magierin & der Narr sind versehentlich in den Kindle Storyteller X für Kinder- und Jugendbücher reingeraten. Wäre es vielleicht der nächste Harry Potter aus Versehen geworden?

Doch noch in der richtigen Kategorie gelandet ... puuuh :-)

Ende gut, alles gut. Schließlich konnte ich im Gespräch mit dem Amazon-Kundenservice dann doch noch alles regeln und dafür sorgen, dass »Die Magierin & der Narr« in der richtigen Kategorie gelandet sind.


Helft mit, den Titel nach vorne zu pushen!

Wenn ihr »Die Magierin & der Narr« gerne gelesen habt, dann helft mir gerne, die Titel nach vorne zu pushen. Das könnt ihr ganz easy, indem ihr eine Bewertung auf amazon.de für den Titel abgebt. Das wäre ganz große Klasse :-)




5 Ansichten