• Jonas M. Light

Die Tad Time Trilogie: Fantasy im 3er-Pack


Tad Time Fantasyromanserie: Alle drei Sammelbände der Trilogie im Überblick

Nach den beiden Sammelbänden »Das Erbe der Schattenwächter« und »Das Erwachen der Schatten« mit den Tad Time Powerfantasy-Episoden #1–5, bzw. #6–10 fehlte noch genau ein Sammelband, um die restlichen Bände #11–15 unterzubringen. Und wisst ihr was: Dieser Sammelband ist jetzt fertiggestellt und trägt den Titel »Das Spiel des Orakels«.


Passen 759 Seiten in ein Amazon-Taschenbuch?

Nach der Veröffentlichung des finalen Tad Time Teils »Der Ruf des Lichts« am 28. Januar 2022 machte ich mich zügig daran, die Episoden #11–15 für den dritten Sammelband aufzubereiten. Allerdings hatte ich nicht ganz auf dem Zeiger, dass die Seitenanzahl aller Bände zusammen bei weit über 700 Seiten liegen würde. Nur mal so zum Vergleich die Seitenzahl der Sammelbände in der Übersicht:


  • Das Erbe der Schattenwächter (Tad Time #1–5): 381 Seiten

  • Das Erwachen der Schatten (Tad Time #6–10): 555 Seiten

  • Das Spiel des Orakels (Tad Time #11–15): 759 Seiten


Aus vorangegangenen Recherchen hatte ich irgendwo im Hinterstübchen abgespeichert, dass Taschenbücher bei Amazon nur einen Umfang bis zu 700 Seiten haben dürfen. Zum Glück ist es aber so, dass mittlerweile bis zu 800 Seiten möglich sind. Nur beim Hardcover gibt es ein Limit > 600 Seiten. Daher wird es auch keine gebundene Ausgabe vom dritten Sammelband geben :-(


Unendliche Reihe vs. Fantasy-Trilogie

Das Lustige an der Sache ist, dass ich niemals plante, eine Fantasy-Trilogie herauszubringen. Tad Time sollte eine unendliche Geschichte werden im Stil bekannter Groschenroman-Serien, die ja einfach kein Ende finden. Doch der Gedanke, immer wieder neue Wendungen zu erfinden, neue Charaktere einzuführen und niemals so richtig zum Ende zu kommen, machte mich fertig. Daher wählte ich in Absprache mit meiner Lektorin dann doch ein Ende für die Fantasyserie aus, das mich noch dazu total flashte. Und somit passten dann natürlich auch die letzten fünf Episoden genau in einen Sammelband. Der ist zwar ein bisschen dicker als die Vorgänger, aber jede Seite lohnt sich, versprochen!


3 Sammelbände für die Ewigkeit

Hier die 3 Sammelbände in ihrer ganzen Pracht:







3 Ansichten