• Jonas M. Light

Meine Top 10 Zitate aus Fantasyromanen & Fantasyfilmen 2020

Aktualisiert: Apr 27


Top 10 Zitate aus Fantasyromanen & Fantasyfilmem
Gib Deinem Leben Fantasy

Suchst du auch hin und wieder bei Google nach schönen Zitaten? Nach weisen Sprüchen von Epikur, Seneca und Aristoteles? Oder weisen Sprüchen von bekannten Politikern oder Schauspielern?


Aber wie sieht es aus mit feinen Zitaten aus Fantasybüchern und Fantasyfilmen? Hast du da schon mal geschaut, was schön wäre?


Nein?


Na, dann kannst du jetzt aber gespannt sein. Ich habe meine 10 Lieblingszitate aus Fantasyromanen und Fantasyfilmen in 2020 in diesem Beitrag zusammengefasst.


Also ab die Zitateschau …




Haben wir nicht alle den Wunsch, unseren Mitmenschen in Erinnerung zu bleiben? Oder habe nur ich ihn? […] Wollen wir nicht alle, dass unsere großen Taten bezeugt und von Spielleuten und Barde besungen werden? Oder bin ich, eine Frau, jetzt die Einzige, die danach strebt? Versteht er denn nicht, dass dies unsere Gelegenheit ist, uns als tapfer zu erweisen?

(Jondralyn Bronachell | Der Mond des Vergessens)



Aber wer bin ich, um solcher Verzweiflung würdig zu sein? Wer bin ich?

(Ava Shay | Der Mond des Vergessens)



Night changes many thougts.

(Aragorn | Herr der Ringe)



All we have to decide is what to do with the time that is given us.

(Gandalf | Herr der Ringe)



They took my choice. I want it back.

(Yennefer | The Witcher)



Gott ist Zeit. Und die Zeit ist nicht barmherzig. Wir werden geboren und schon rinnt unser Leben dahin wie die Körner in dieser Sanduhr. Den Tod immer unausweichlich vor uns. Unser Schicksal: nichts als eine Verkettung von Ursache und Wirkung. Im Licht und im Schatten.

(Dark | Staffel 2)



Bluttrinkende, leberfressende Werleoparden. Uralt, düster und klug, erfüllt von einem Jahrtausend von Hass und Hunger. Wirklich der Stoff für Albträume. Kommst du damit klar?

(Tom-Tom | The Black Company)



Eine alte Legende besagt, dass die Sternennebel immer dann den Himmel verschleiern, wenn sich die Zeiten ändern.

(Danjuu | Tad Time #8: Der Schattenhexer)



»Es ist immer die Information, die einen Mann reicht macht«, sagte Kranit. »Oder eine Frau“, fügte er mit Blick auf Shara hinzu. «Was andere damit anstellen, spielt dann keine Rolle.«

(Kranit | Die Krone der Sterne)



There’s messages in every game. Like Pac-Man. You know what PAC stands for? Program and control.

(Colin | Black Mirror)



Hast du auch Lieblingszitate in 2020 aus dem Fantasybereich für dich entdeckt? Dann schreib mir die auf meiner Facebook-Seite. Hier geht es zum Beitrag und du kannst gerne alle Kommentare vollhauen.



25 Ansichten