• Jonas M. Light

10 richtig kuriose Fantasynamen


fantasynamen skurill und verrückt


Ob in Herr der Ringe, Harry Potter oder Tad Time: Mit einprägsamen Namen der Fantasy-Charaktere steht und fällt jedes fantastische Buch. Denn wenn Leser schon auf den ersten Seiten komplizierte Namen und Zungenbrecher vor Augen bekommen, dann sinkt die Motivation, das zweite Kapitel zu lesen (schließlich stolpert man bei jeder Namenswiederholung über die halsbrecherische Wortschöpfung und ärgert sich immer wieder aufs Neue, wie der Autor diesen Namen nur verwenden konnte).


Es geht aber auch anders. Wie wäre es denn, wenn man sich die Frage stellen würde, wie denn richtig halsbrecherische Fantasy-Wortkreationen und echte Namensungetüme aussehen würden? Namen, mit denen selbst die wortgewandten Elfen echte Mühe hätten, sie über ihre Zungen rollen zu lassen.


gif

Die Frage also: Gibt es so etwas wie die kuriosesten und waghalsigsten Namen der Fantasywelt?


Ich habe die Probe aufs Exempel gemacht und den Create-Button des Tad Time Fantasynamen-Generators immer und immer wieder gedrückt ... solange, bis er richtig – ich meine so richtig – kuriose Fantasynamen ausspuckte. Aber seht selbst ... das sind die 10 kuriosesten Fantasynamen, die ich erhalten habe:


1) Ilrethiluin Trisrilasan
2) Erlathila Wranisysara
3) Arbarassel Jowynzeiran
4) Alaraeriannyr Dahan
5) Ualaurann Yelledith
6) Mhassanta Saresqenysawar
7) Phrith Qisys
8) Aievisaendas Bingolorn
9) Ruindarienol Fenkalargei
10) Thalaeneha Craesysath

Na, hast du einen Favoriten?


Übrigens, wenn du selbst Lust hast, Fantasynamen zu kreieren, dann klick einfach hier auf den Fantasynamen-Generator und schon kannst du dir ebenfalls eine Liste mit fantastischen Namen zusammenstellen. Und wenn ein besonders kurioser dabei sein sollte, dann sende ihn mir gerne zu :-)




18 Ansichten