top of page
paper-ga6454ecb8_1920.jpg
logo-tadtime-academy-logo.png

Schreibtipps für deinen Roman

Du hast vor, deinen eigenen Roman zu schreiben und bist auf der Suche nach praktischen Tipps? Du willst wissen, wie du endlich ins Tun kommst und das leere Blatt Papier als Challenge und Hinterntreter ansiehst, statt eines hässlichen Saurierdämons, der übel aus dem Maul riecht und dich daran hindert, deine Buchstaben in die Welt zu tragen?

Dann bist du hier in der Tad Time Academy genau richtig!

Tritt ein und lass dich inspieren von Texten, Bildern und Videos rund um das Thema Texten, Schreiben, Rechtschreibung, Schreiborte, Tipps und ... was rede ich denn, sieh es dir doch einfach selbst genauer an.

Roman schreiben und Selfpublishing

In diesem Abschnitt sehen wir uns ein wenig genauer an, worauf du beim Schreiben eines (Fantasy)Romans achten solltest und worauf es ankommt, wenn du deinen Stift wie einen Zauberpinsel schwingst. Zudem gehen wir auch genauer auf das Thema »Wie erstelle ich eine Fantasykarte« ein, da dies vor allem für Fantasyautoren interessant ist.

fantasyroman-schreiben.jpg

Schreibe deinen Fantasyroman

Hier bekommst du Schritt für Schritt erklärt, wie du aus einer Romanidee ein Buch machst.

top-5-schreibtipps-jonas-m-light.jpg

5 Schreibtipps von Autor Jonas

Fantasyautor Jonas plaudert aus dem Nähkästchen und präsentiert seine 5 besten Schreibtipps

buchcover-gestalten.jpg

Buchcover gestalten

Lohnt es sich, ein Buchcover selbst zu gestalten? Am Beispiel meines Fantasyromans Tad Time zeige ich dir, wie ich vorgegangen bin. Mit Insider-Tipps und gratis Muster-Briefing zum Download

cover-tadtime-1-final_ausschnitt.jpg

So ist das Cover für Tad Time #1 entstanden

Schritt für Schritt erfährst du in diesem Blogpost, wie das Cover für den ersten Teil meiner Powerfantasy-Serie Tad Time entstanden ist. Lass dich inspirieren!

podcast-fantasy-rudi-jonas.jpg

Podcast Selfpublishing

Jonas und Rudi reden über Selfpublishing, Schreiben, Vermarktung und Politik.

tadtime_fantasykarte_jorum_oberflaeche.jpg

Eine Fantasykarte erstellen 

So gehst du vor, um eine Karte für deinen Fantasyroman zu erstellen (Anleitung klappt auch für andere Genres)

Rund ums Buch: Wissen & Inspiration

»Was ist der Unterschied zwischen Hardcover und Taschenbuch?«, »Was ist High Fantasy?« und »Was unterscheidet einen Krimi von einem Thriller?«. Solche Fragen und Impulse für das Autorenleben finden sich in diesem Bereich.

fantasybuch-tadtime-hardcover-vs-taschenbuch.jpg

Hardcover vs. Taschenbuch

Was ist der Unterschied zwischen Hardcover und Taschenbuch und welche Formate bietet amazon an?

jonas-high-low-fantasy-blog.jpg

High Fantasy vs. Low Fantasy

Was ist der Unterschied zwischen High Fantasy und Low Fantasy und welche berühmten Werke gibt es?

fantasyname-generator-share-tad-time.png

Fantasynamen Generator

Du willst mit einem Klick coole Namen für deine Charaktere erstellen? Dann klicke jetzt auf den Generator und erstelle deinen Namen aus 16 Mio.  Kombinationen.

mira-valentin-interview.jpg

Interview mit Mira Valentin

Mira Valentin ist Fantasyautorin und die Schöpferin der hervorragenden Enyador-Saga. Hier erfährst du, wie sie auf die Geschichte gekommen ist und welche Schreibtipps sie hat.

Die Tad Time Academy Videos

In den Videos der Tad Time Academy widmet sich Autor Jonas spannenden Fragen rund um die deutsche Sprache. Lustige Verschreiber müssen dabei in Quizform gelöst werden. So macht Deutsch lernen richtig Spaß.

Tad Time Academy

Tad Time Academy
Der erfrischend andere Deutsch Test | Mach mit beim Quiz der Tad Time Academy | Challenge #1

Der erfrischend andere Deutsch Test | Mach mit beim Quiz der Tad Time Academy | Challenge #1

02:19
Video abspielen
Der erfrischend andere Deutsch Test | Mach mit beim Quiz der Tad Time Academy | Challenge #2

Der erfrischend andere Deutsch Test | Mach mit beim Quiz der Tad Time Academy | Challenge #2

01:44
Video abspielen
Der erfrischend andere Deutsch Test | Mach mit beim Quiz der Tad Time Academy | Challenge #3

Der erfrischend andere Deutsch Test | Mach mit beim Quiz der Tad Time Academy | Challenge #3

02:10
Video abspielen
paper-ga6454ecb8_1920.jpg

Du willst noch mehr wissen?

Dein Schreibthema, was dich brennend interessiert, ist bislang in der Tad Time Academy noch nicht behandelt worden? Du möchtest aber supergerne mehr darüber wissen? Dann kontaktiere Autor Jonas und spreche mit ihm darüber, was dich interessiert. Das ist deine Chance!

bottom of page